Letzte Infos zur Protestkundgebung gegen die Lesung von Thilo Sarrazin am 9. Mai // 18.00Uhr // Theaterstraße – Zugang über die Gorkistraße!!!

8 Mai

Das Bündnis „Sarrazin absagen.“ ruft für Mittwoch den 9. Mai 2012 zu einer Protestkundgebung gegen die zeitgleich in der Alten Oper stattfindenden Lesung des Buches „Deutschland schafft sich ab“ des Thilo Sarrazin auf.

Die Kundgebung wird ab 18 Uhr vor der Alten Oper in der Theaterstraße stattfinden. Mit Musik ( der Band: laubsaegenmassaker3 http://laubsaegenmassaker3.blogsport.de/ und noch einer Band), Redebeiträgen und kreativen Aktionen wird deutlich gemacht, was immer wieder gesagt werden muss. „Gegen jeden Rassismus und sozialchauvinistische Ausgrenzung.“

Das Bündnis weist daraufhin, dass aufgrund polizeilicher Maßnahmen ein Zugang zur Kundgebung ausschließlich über die Gorkistraße möglich ist. Der Zugang über den Dalbergsweg wird durch die Polizei gesperrt.

Da wir nach dem Kooperationsgespräch befürchten das die polizeilichen Maßnahmen erheblich sein könnten, haben wir uns dazu entschieden einen Ermittlungsausschuss einzurichten: (EA): 0173-158 44 99

Wir verweisen auch noch einmal auf die Hinweise des EA für die Kundgebung: http://thea.blogsport.de/hinweise/

Advertisements